Haus-Garten-Freizeit 2020 – Der Aufbau des Messestandes läuft auf Hochtouren

In der kleinen roten Laube findet die Ausstellung der Vogelschutzlehrstätte ihren Platz.

Die Haus-Garten-Freizeit 2020 markiert den größten Höhepunkt des noch jungen Gartenjahres. Am kommenden Samstag, den 15. Februar, ist es schon so weit, dann öffnet die größte Verbraucher- und Handwerksmesse Deutschlands ihre Pforten auf dem Leipziger Messegelände. Auch der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) und der Kreisverband Leipzig der Kleingärtner Westsachsen e.V. (KVL) werden mit einem eigenen Stand (Halle 1, Standnr.: G17/H18) vertreten sein. Doch bis wir in wenigen Tagen unsere Besucher und Gartenfreunde mit einem reichhaltigen Angebot rund ums Thema Kleingarten begrüßen dürfen, ist noch einiges an schweißtreibender Arbeit und viele fleißige Hände von Nöten. Wie in den vielen Jahren zuvor, so opfern auch in diesem Jahr fast 20 ehrenamtliche Arbeiterinnen und Arbeiter ein Stück ihrer Freizeit, um tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des über 300 Quadratmeter großen Messestandes zu leisten.

Am Mittwoch, den 12. Februar, hatten die Verantwortlichen der Messe Leipzig GmbH im Vorfeld zur Pressekonferenz geladen. Die stets der einstimmende Klang zur Eröffnung der Haus-Garten-Freizeit ist. Vor Ort waren Robby Müller, Vorstandsvorsitzender des SLK und Günter Meyer, Pressewart des SLK, um der Öffentlichkeit das Veranstaltungsprogramm der neun Messetage zu präsentieren. Auf über 64.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden über 1.100 Aussteller aus über 26 Ländern zugegen sein. Als Gastgeberland wird in diesem Jahr Russland willkommen geheißen.

Die Haus-Garten-Freizeit 2020 – vom 15. Februar bis 23. Februar. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere interessante Beiträge

blank

Zwei Lärchen für die Messe

Nun dauert es nicht mehr lang und die Haus-Garten-Freizeit-Messe 2020 steht vor der Tür. Vom 15. bis zum 23. Februar wird die Leipziger Messe zum Mittelpunkt der Gartenwelt. Auch der…