Willkommen auf der neuen Website!

Der Webauftritt des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) erhält eine Frischzellenkur und erstrahlt ab 1. August in neuen Glanz. Unsere Website präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten des SLK. Interessante Beiträge zum Thema Kleingarten, die heimische Pflanzen- und Vogelwelt, Umweltschutz und eine Vielzahl weitere spannende Texte lassen sich dort finden.

Übersichtlichkeit und einfache Bedienung stehen dabei stets im Vordergrund. So gelangen Sie schnell zu allen Infos und bleiben immer auf dem Laufenden über kommende Veranstaltungen, Schulungen und Termine des SLK. Dank des runderneuerten Designs lässt sich die Website auf dem Smartphone genauso einfach bedienen wie auf jedem PC-Monitor. Des Weiteren finden Sie detaillierte Infos zu allen 207 Gartenvereinen des Stadtverbandes, von A wie Abendsonne bis Z wie Zur Schlippe lassen sich alle relevanten Daten intuitiv auflisten.

Eine weitere Neuerung ist die direkte Integration der Vogelschutzlehrstätte, die sich ab sofort auch auf der Website des SLK finden lässt, genauso wie eine umfangreiche Sammlung der PDF-Ausgaben des Leipziger Gartenfreundes. Selbst zu Rechtsfragen in Kleingärten und Versicherungen für Kleingärtner hält unsere Website viele Antworten bereit.