KGV “Osthöhe” e.V.

Osthoehe

Ausgangspunkt war, dass der Unternehmer Kelb auf seinem Fabrikgelände an einige seiner Mitarbeiter Grabeland verpachtete. Später kam städtisches Areal hinzu.

Seit Vereinsgründung (1905) verschrieben sich die Mitglieder der erzieherischen Betreuung der Kinder und der gesunden Ernährung. Für den Bewegungsdrang des Nachwuchses entstanden die große Wiese, Sandkasten sowie Spielgeräte. Das gesellige Vereinsleben über alle Altergruppen hinweg ist auch heute prägend.

Vorsitzende: Marie-Luise Arnold
Anschrift:Pommernstraße 79, 04318 Leipzig
Stadtteil:Stötteritz
Bezirksgruppe:Südost
Parzellen:198
Fläche in ha:5,50
E-Mail:kgvosthoehe1921@web.de
Website: http://kgv-osthoehe-leipzig.de
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Bus Linie 72 und 73 – Haltestelle “Pommernstraße” sowie 79 – Haltestelle “Oberdorfstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten

blank

Vogel des Jahres 2022 – Die Wahl startet heute

Aus fünf Arten können alle bis 18. November ihren Favoriten bestimmen Nach der Wahl ist …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Unsere Termine im Oktober

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten vordergründig für …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Auch ohne Sonne gute Laune bei der 16. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

Wolkenverhangener Himmel und Regentropfen waren ständige Begleiter auf dem ca. 8 km langen Kurs der …

Print Friendly, PDF & Email