KGV “Naturheilkunde Gohlis” e.V.

NaturheilkundeGohlis

Zu den flächenmäßig größten Anlagen Leipzigs zählt die des 1887 gegründeten Vereins auf den Gemarkungen Gohlis, Möckern und Wiederitzsch. 1924 entstand das Vereinshaus. Die “Milchkolonien” waren in den ersten Jahrzehnten Standard. 1933 wurden zwei kleinere Vereine angegliedert. “Anerkannte Naherholungsstätte der Stadt Leipzig” ist die Anlage seit 1979.

Das soziale Engagement der Mitglieder ist seit Jahrzehnten deren Credo. Auch innerhalb des Vereins gehören gemeinschaftliche Aktivitäten zum Alltag und die jährlichen Kinder- und Sommerfeste ziehen die Besucher an.

Vorsitzende: Sandra Füchsel
Anschrift:Möckernscher Weg 1, 04158 Leipzig
Stadtteil:Gohlis-Nord / Wiederitzsch
Bezirksgruppe:Nord
Parzellen:552
Fläche in ha:14,70
E-Mail:info@kgv-gohlis.de
Website:
Telefon:0341 521 35 34
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 4 – Endstelle “Gohlis, Landsberger Straße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Die 17. Wanderung – 19.000 Schritte für die Gesundheit und die Unterstützung der Ukraine

Die 17. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen (KGA) stand am 14. Mai auf dem Programm. Etwa …

Print Friendly, PDF & Email
blank

9. Sächsische Landesgartenschau – Wir haben noch Plätze frei!

Aktuell findet bis zum 9. Oktober 2022 in Torgau die 9. Sächsische Landesgartenschau statt. Sie …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Tag der Artenvielfalt – am 22. Mai im Botanischen Garten der Universität Leipzig

Der Erhalt heimischer Artenvielfalt gehört zu den großen Herausforderungen der Gegenwart. Der internationale Tag der …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Das war der 10. Bowling-Cup der Kleingärtner

Bereits zum zehnten Mal hatte der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) den schon traditionellen Bowling-Cup …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Bundesweiter Pflanzenwettbewerb: “Wir tun was für Bienen!”

Jetzt mitmachen! Der bundesweite Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!“ startet in die nächste Runde. …

Print Friendly, PDF & Email