KGV “Bachsche Erben” e.V.

BachscheErben

Am Ende der Lindenauer Angerstraße stößt man auf die Kleingartenanlage des 1912 gegründeten Vereins. In den ersten Jahrzehnten stand die Schreberjugendpflege mit an oberster Stelle. 1928 konnte das Vereinshaus eingeweiht werden, das in den 90er Jahren abbrannte. Das neue Domizil des Kleingärtnervereins (KGV) besteht aus ehemaligen Bürocontainern, die die Mitglieder zum neuen Vereinsheim ausbauten. In diesem finden die zahlreichen jährlichen Veranstaltungen des Vereins statt. Das Markenzeichen des KGV ist die “Rote Plumpe”.

Vorsitzende: Wolfgang Thiel
Anschrift:Wasserstraße 4, 04177 Leipzig
Stadtteil:Alt-Lindenau
Bezirksgruppe:West-Altwest
Parzellen:174
Fläche in ha:4,43
E-Mail:kgv_bachsche_erben@t-online.de
Website: http://kgv-bachscheerben.de
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 7, 8 und 15 sowie Bus Linien 130 und 131 – Haltestelle “Angerbrücke” oder “Lindenauer Markt” / Bus Linie 74 – Endstelle “Lindenau, Nathanaelkirche”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email
blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten