“Kleiner Tipp” – Gartenakademie Pillnitz startet eigenen Podcast

blank

“Kleiner Tipp” – der Podcast der Sächsischen Gartenakademie Pillnitz

Die Sächsische Gartenakademie Pillnitz gibt Kleingärtnern und Gartenfachberatern seit jeher wertvolle Tipps zur umwelt- und standortgerechten Nutzung und Gestaltung der eigenen Klein- und Hausgärten. Nun stellt die Gartenakademie den eigenen Podcast “Kleiner Tipp” vor.

Interessierte Hörer*innen bekommen in kurzen Beiträgen nützliche Infos, die sich praktisch im eigenen Garten umsetzen lassen.

Neue Folgen des Podcasts erscheinen monatlich und können auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Google Podcast, iTunes Apple Podcast und YouTube angehört werden.

Print Friendly, PDF & Email

Weitere interessante Beiträge

blank

Unsere Termine im Juni

Leipziger Gartenfreund Die Mai-Ausgabe des “Leipziger Gartenfreund” kann ab Donnerstag, den 2. Juni, in der Geschäfststelle abgeholt werden. Gartenfachberater-Stammtisch Nord 1. Juni, 17 bis 19 Uhr Thema: Schnittzeitpunkt und ihre…
blank

Pfingstspecial am Naturkundemuseum Leipzig

Naturkundemuseum goes SCHWARZ – ganz ohne Bändchen! Nach einer langen unfreiwilligen und pandemiebedingten Pause ist es endlich wieder soweit: Leipzig färbt sich zu Pfingsten schwarz und Mitglieder der Wave Gotik…
blank

Das war der 10. Bowling-Cup der Kleingärtner

Bereits zum zehnten Mal hatte der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) den schon traditionellen Bowling-Cup der Kleingärtner organisiert. Gemeinschaftlicher Spaß und sportliche Bewegung zum Beginn der Gartensaison war und ist…