KGV “Paradies Leipzig” e.V.

Der älteste Mockauer Verein wurde 1900 gegründet. Das Areal besteht aus zwei Teilanlagen. Zuerst legte man die “Alte Anlage” an. Nach der Regulierung der Parthe wurde das Überschwemmungsgebiet aufgeschüttet und Anfang der 1930er Jahre entstand die “Neue Anlage”. Im Zweiten Weltkrieg vernichteten Luftangriffe das Vereinshaus, ein 2-geschossiges Gebäude mit Gaststätte, eine Kegelbahn und das Archiv des Vereins. In den 50er Jahren bauten die Gartenfreunde Vereinsgebäude und Gartenlokal wieder auf. Sommer- und Kinderfeste gehören jedes Jahr in den Terminplan.

Vorsitzender:     Steffen Meinel
Anschrift:  Gontardweg 46, 04357 Leipzig
Stadtteil: Mockau-Süd
Bezirksgruppe:BZG Nordost I
E-Mail:   kgv-paradies@medienklub.de
Website:   
Telefon:
Anfahrt:    Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 1: – Haltestelle “Volbedingstraße oder Linien 1 und 9: – Haltestelle “Friedrichshafner/Mockaer Straße”

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular