KGV “Mockau West” e.V.

Nördlich der Kleinsiedlung Leipzig-Mockau wurden im Jahr 1978 auf freiem Terrain Parzellen entlang eines breiten von West nach Ost führenden Hauptweges angelegt und die Kleingartensparte “Mockau-West” gegründet. Zur gesamten Anlage gehören ein schmuckes Spartenheim, das am Haupteingang Ostrowskistraße liegt, ein vereinseigener Parkplatz, der von der Friedrichshafner Straße her zu erreichen ist, und ein Spielplatz für den Nachwuchs. Jahrzehntelang Pächter war Johannes Kube, ein Fachmann, welcher als Landesgartenfachberater im Auftrag des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner über viele Jahre hinweg exzellent im Freistaat tätig war.

Vorsitzender: Gerfried Schwarzbach
Anschrift:Ostrowskistr. 34, 04357 Leipzig
Stadtteil:Mockau-Nord
Bezirksgruppe:Nordost II
E-Mail:vorstand@kgv-mockau-west.de
Website: http://www.kgv-mockau-west.de
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 1: – Haltestelle “Mockau Post” (Mockauer Straße/Kieler Straße) / Bus Linien 70, 81 und 82 – Haltestelle “Schildberger Weg”

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular