KGV “Landfrieden” e.V.

Landfrieden_2015_P1050069

Auf Pachtgelände der Taborkirchgemeinde Kleinzschocher errichteten 1916 die Vorfahren die Anlage. Im August 1925 wurde das Vereinshaus mit Bewirtschaftung eröffnet. Durch Brandbomben fiel es am 20. Februar 1943 in Schutt und Asche. 1952 wieder aufgebaut, war es 1998 durch Brandstiftung abermals zerstört worden.

Der Fleiß der Gartenfreunde ließ den Vereinsmittelpunkt zum dritten Mal entstehen. Die Gaststätte wird sehr gut von Anwohnern und Gästen angenommen, wie Veranstaltungen, die der Gaststättenbetreiber regelmäßig organisiert.

Vorsitzender: Rainer Gruschka
Anschrift:Schönauer Weg 6, 04207 Leipzig
Stadtteil:Kleinzschocher
Bezirksgruppe:Südwest I
Parzellen:85
Fläche in ha:2,79
E-Mail:info@kgv-landfrieden.de
Website:
Telefon:0177 77 40 324
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 1 und 2 – Haltestelle “Hermann-Meyer-Straße / Ratzelstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Der Tag des Gartens – am 9. Juli im KGV “Gartenfreunde Südost”

Der Tag des Gartens ist eine Traditionsveranstaltung des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V., die in …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der KGV “Volksgesundung” wird 100 Jahre und lädt zum Gartenfest

Rund 380 Gärten mit einhundertjähriger Geschichte auf einem schön gelegenen Vereinsgelände findet man im südlichen …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Unsere Termine im Juli

Leipziger Gartenfreund Die Juli-Ausgabe des “Leipziger Gartenfreund” kann ab Dienstag, den 5. Juli, in der …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Sommer- und Kinderfeste in Leipziger Kleingärtnervereinen – Übersicht und Termine

Pünktlich zur beginnenden Sommerzeit veranstalten zahlreiche Leipziger Kleingärtnervereine Sommer- und Kinderfeste und laden jeden interessierten …

Print Friendly, PDF & Email
blank

“Insektenfreundliche Pflanzen” – Abendvortrag im Botanischen Garten der Universität Leipzig

Der Botanische Garten der Universität Leipzig lädt ein zum Abendvortrag zum Thema: “Insektenfreundliche Pflanzen. Am …

Print Friendly, PDF & Email