KGV “Landfrieden” e.V.

Landfrieden_2015_P1050069

Auf Pachtgelände der Taborkirchgemeinde Kleinzschocher errichteten 1916 die Vorfahren die Anlage. Im August 1925 wurde das Vereinshaus mit Bewirtschaftung eröffnet. Durch Brandbomben fiel es am 20. Februar 1943 in Schutt und Asche. 1952 wieder aufgebaut, war es 1998 durch Brandstiftung abermals zerstört worden.

Der Fleiß der Gartenfreunde ließ den Vereinsmittelpunkt zum dritten Mal entstehen. Die Gaststätte wird sehr gut von Anwohnern und Gästen angenommen, wie Veranstaltungen, die der Gaststättenbetreiber regelmäßig organisiert.

Vorsitzender: Rainer Gruschka
Anschrift:Schönauer Weg 6, 04207 Leipzig
Stadtteil:Kleinzschocher
Bezirksgruppe:Südwest I
Parzellen:85
Fläche in ha:2,79
E-Mail:info@kgv-landfrieden.de
Website:
Telefon:0177 77 40 324
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 1 und 2 – Haltestelle “Hermann-Meyer-Straße / Ratzelstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

„Leipzig pflanzt” im KGV „Mockau-Mitte” e.V.

Auf den Gemeinschaftsflächen des Kleingärtnervereins „Mockau-Mitte” e.V. wurden mehr als 60 Sträucher und Bäume gepflanzt. …

Print Friendly, PDF & Email
blank

“Gärten im Städtebau” – Leipziger KGV “Kultur” e.V. holt Gold in der Kleingarten-Meisterschaft

“Der Wettbewerb steht dafür, besondere städtebauliche, ökologische, gartenkulturelle und soziale Leistungen zu würdigen, mit denen …

Print Friendly, PDF & Email
blank

“Sachsen blüht” – Die Frühjahrsaussaat 2023

„Sachsen blüht“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages (gemäß Beschluss des Sächsischen Landtages zum Doppelhaushalt …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Spinnen suchen im November

Naturkundemuseum Leipzig ruft zum Mitmachen auf! Observation.org und das Naturkundemuseum Leipzig haben zum Bioblitz 2022 …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Mitgliederversammlung 2022 des SLK bestätigt die Arbeit im Jahr 2021

Es war dieses Jahr die zweite Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner (SLK). Sie fand …

Print Friendly, PDF & Email