KGV “Eigene Scholle” e.V.

EigeneScholle

Während des Ersten Weltkrieges wurde 1916 Brachland hinter der Stötteritzer Ziegelei zum Eigenanbau von Nahrungsmitteln angeboten und verpachtet. 1932 gründeten die Pächter den KGV “Schmidt-Springer”, der 1952 in “Eigene Scholle” umbenannt wurde. 1998 wurde eine alte Laube als Vereinslaube hübsch hergerichtet und mit der Gemeinschaftsfläche zum Mittelpunkt der Kleingartenanlage. 

Vorsitzender: Joachim Walter
Anschrift:Pommernstraße 59, 04318 Leipzig
Stadtteil:Stötteritz
Bezirksgruppe:Südost
Parzellen:47
Fläche in ha:1,52
E-Mail:kgv.eigenescholle@kabelmail.de
Website:
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Bus Linie 72 und 73 – Haltestelle “Pommernstraße” sowie 79 – Haltestelle “Oberdorfstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email
blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten