KGV “Am Walde” e.V.

AmWalde

Mit gerade einmal 56 Mitgliedern begann die Historie des damaligen Gartenvereins “Stötteritz” am 24. Februar 1908. Im Rahmen der Gleichschaltung wurden 1933 die benachbarten Vereine “Waldesruh” und “Erholung” angegliedert.

Im gleichen Jahr erhielt der nun sprunghaft auf 470 Parzellen stark angewachsene Verein seinen heutigen Namen. Das 1909 fertiggestellte Vereinshaus wurde 1923 und 1931 erweitert. Eine lange Tradition haben die Kinder- und Sommerfeste. 

Vorsitzender: Heiko Opitz
Anschrift:Oststraße 179, 04299 Leipzig
Stadtteil:Stötteritz
Bezirksgruppe:Südost
Parzellen:452
Fläche in ha:10,86
E-Mail:verein@kgvamwalde.de
Website: https://kgvamwalde.de
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Bus Linie 72 und 73 – Haltestelle “Pommernstraße” sowie 79 – Haltestelle “Oberdorfstraße”
Print Friendly, PDF & Email

interessante Beiträge

blank

Online – Fachberaterfortbildung Winterhalbjahr 23/24 – jetzt anmelden

Auch zum Jahreswechsel gibt es wieder die Möglichkeit für Fachberater sich von der sächsischen Gartenakademie …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Solaranlagen im Kleingarten – Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. zu den Vor- und Nachteilen

Solarstrom boomt. Auch das Interesse an der eigenen kleinen Solaranlage im Garten ist ein viel …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Unsere Termine im Oktober

blank

Das Tagesseminar “Vereinsführung und recht” – aktuell und interessant

„Neues in der 13. Auflage des Kommentars zum Bundeskleingartengesetz“ (BKleingG), das war das erste Thema …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Wer wird Vogel des Jahres 2024? Stimmen Sie jetzt ab

Was haben Kiebitz, Rebhuhn, Rauchschwalbe, Steinkauz und Wespenbussard gemeinsam? Alle fünf haben die Chance, Vogel …

Print Friendly, PDF & Email