Rund ums Thema Garten und Pflanzen – Die Fachberater des Stadtverbandes beantworten Ihre Fragen

Immer am ersten Donnerstag des Monats bietet unser Gartenfachberater "Garten-Olaf" Olaf Weidling Telefonsprechzeiten an.
  • Wie behandelt man Pflanzenkrankheiten schonend und nachhaltig?
  • Wann ist die beste Pflanzzeit für Gemüse, Stauden und Kräuter?
  • Wie muss ich meinen Kirschbaum schneiden, damit er gesunde Früchte trägt?
  • Was ist ein Sommerriss?

Diese und zahlreiche Fragen werden dem Stadtverband immer wieder zugetragen. Das Interesse am eigenen Kleingarten ist groß und insbesonders viele Stadtbewohner haben in den letzten Jahren die Freude am Gärtnern für sich entdeckt. Der Stadtverband möchte einen Service anbieten, über dem alle Leipziger Gartenfreundinnen und Gartenfreunden die Fragen stellen können, die ihnen auf der Zunge brennen.

Immer am ersten Donnerstag des Monats bietet unser Gartenfachberater “Garten-Olaf” Olaf Weidling Telefonsprechzeiten an. Von 14:30 bis 16:30 Uhr steht er Rede und Antwort für Sie und beantwortet Ihre Fragen
rund ums Thema Gärtnern.

Los geht es am 4. August unter der Telefonnummer: 0341/ 477 27 53

Über unseren E-Mail-Dienst können Sie Ihre Fragen zusätzlich bequem über den Schriftweg stellen.

Das war die Haus Garten Freizeit 2024

Die “Haus-Garten-Freizeit” der Leipziger Messe ist nach neun Tagen zu Ende gegangen. Der Frühling legt jetzt erst los und die beliebte Publikumsmesse war nur der Vorgeschmack auf ein neues Gartenjahr,…