“Naturnah gärtnern im Kleingarten” – BDG veröffentlicht wissenswerte Broschüre

Bild von Tomasz Proszek auf Pixabay

Naturnah gärtnern im eigenen Kleingarten, wie genau mache ich das?

Diese Frage beginnen sich seit einigen Jahren immer mehr Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu stellen. Die Lust und das Interesse am nachhaltigen und naturverbundenen Garten ist größer denn je und dennoch herrscht beim Thema viel Ratlosigkeit. Denn naturnah zu gärtnern heißt mitnichten die eigene Parzelle ungepflegt sich selbst zu überlassen. Vielmehr verlangt der naturnahe Garten ein gezieltes Eingreifen und Pflege mit Fingerspitzengefühl.

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) möchte mit der umfangreichen Broschüre “Naturnah gärtnern im Kleingarten” Wissenslücken schließen und zum freudigen Nachmachen annimieren.

Angebot: Derzeit sind einige Ausgaben der Bröschüre in der Geschäftsstelle des Stadtverbandes im Angebot. Vereinsvorstände haben die Möglichkeit, sich ein Exemplar zum Preis von 1,50 Euro zu sichern.

Online bestellt werden kann die 124-seitige Broschüre zum günstigen Preis von 1,90 Euro zzgl. Versandkosten unter folgendem Link auf der Website des BDG. Viel Spaß beim Lesen!

Verschollene Wildbienenart an den Papitzer Lachen entdeckt

NABU weist Zahntrost-Sägehornbiene in der Leipzig-Schkeuditzer-Aue nach / Umweltminister Günther lobt Erfolge jahrzehntelanger Renaturierung Sonnige, feuchte Wiesen, lichtdurchflutete Teiche und im Hintergrund ein unermüdliches Quaken, Summen und Brummen – unter…