KGV “Wodanstraße” e.V.

Wodanstrasse

Zu den flächenmäßig größten Anlagen zählt die 1978 gegründete Kleingartensparte “Wodanstraße”, die von gleichnamiger Straße, die parallel zur Autobahn A 14 verläuft, und der Cleudner Straße sowie der Erla-Siedlung eingerahmt wird und die östlich der Erhebung Eichberg liegt. Im Zuge des zu Beginn der 1970er Jahre beschlossenen Wohnungsbauprogramms in der DDR, ist dieses Kleingartenareal als eine Ersatzanlage projektiert und aus dem Bestand des Volkseigenen Gutes (VEG) Pflanzenproduktion (P) Plaußig ausgegliedert worden. Neben dem Vereinshaus sind Kinderspielplätze sowie Parkmöglichkeiten an den beiden Straßen vorhanden.

Vorsitzender: Jens Müller
Anschrift: Cleudner Straße 85, 04349 Leipzig
Stadtteil: Heiterblick
Bezirksgruppe: Nordost II
E-Mail: kgv-wodanstrasse-Leipzig@gmx.de
Website:  
Telefon:  
Anfahrt: Zu erreichen mit: Bus Linie 83 – Haltestelle “Teschstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Unsere Termine im November

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten vordergründig für …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email