KGV “Russenstraße” e.V.

Russenstrasse

Als Ersatzstandort für geschliffene Parzellen entstand die Anlage und mit dem Namen der tangierenden Straße wurde die Kleingartensparte 1985 gegründet. Teile des Areals liegen auf der Gemarkung Zuckelhausen, das mit Holzhausen 1999 nach Leipzig eingemeindet wurde. Die andere Fläche liegt auf Probstheidaer Flur.

Recht ansehnliche Parzellen erwarten den Besucher an der Peripherie der Stadt. Auch nennen die Mitglieder ein schmuckes Vereinsheim ihr eigen. Die Kinder können sich auf der großen Wiese austoben oder die Spielgeräte testen. Am Eingangsbereich an der Russenstraße bestehen Parkmöglichkeiten.

Vorsitzender: Gunter Naumann
Anschrift:Russenstraße 186, 04289 Leipzig
Stadtteil:Meusdorf
Bezirksgruppe:Südost
Parzellen:64
Fläche in ha:2,58
E-Mail:gaertner1264@freenet.de
Website:
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Bus Linie 76 (ab Haltestelle “Probstheida”) – bis Haltestelle “Franzosenallee / Preußenstraße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email
blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten