KGV “Am Badeweg” e.V.

AmBadeweg

Entlang dem westlichen Ufer des größten Flusses Leipzig, der Weißen Elster, wurde die Kleingartenanlage des KGV “Am Badeweg” 1983 angelegt. Im damaligen Spartenheim “An der Lauer” – auf der gegenüberliegenden Uferseite – fanden sich am 14. Mai 1983 Interessierte zur Gründung ein. In der unmittelbaren Nachbarschaft befinden sich der Körnerwald und der Mühlpark Großzschocher. 

Vorsitzende: Heidi Zeunert
Anschrift:Badeweg 70, 04249 Leipzig
Stadtteil:Großzschocher
Bezirksgruppe:Südwest II
Parzellen:91
Fläche in ha:4,84
E-Mail:
Website:
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 3 – Haltestelle “Huttenstraße / Dieskaustraße” sowie Bus Linie 65 – Haltestelle “Lauerscher Weg”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email
blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten

blank

Vogel des Jahres 2022 – Die Wahl startet heute

Aus fünf Arten können alle bis 18. November ihren Favoriten bestimmen Nach der Wahl ist …

Print Friendly, PDF & Email