Solaranlagen im Kleingarten – Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. zu den Vor- und Nachteilen

Solarstrom boomt. Auch das Interesse an der eigenen kleinen Solaranlage im Garten ist ein viel gefragtes Thema, welches mehr und mehr Kleingärtner interessiert. Der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. hat hierzu einen Text verfasst, der auf zahlreiche Fragen und Unsicherheiten eine Antwort weiß und die Vor- und Nachteile gegenüberstellt, die vor der Anschaffung einer Solaranlage im eigenen Kleingarten nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Lämmerglück bei den NABU-Patenschaften

Lämmerglück bei den NABU-Patenschafen Juliane Grießbach, Leiterin der NABU-Sachsen Landschaftsspflege, ist überglücklich: 63 Lämmchen haben auf den Weiden der Kulkwitzer Lachen das Licht der Welt erblickt. Insgesamt 41 Mutterschafe haben…