KGV “Naturheilkunde Eutritzsch” e.V.

NaturheilkundeEutritzsch

Im Restaurant “Zur Turnhalle” in Eutritzsch wurde der Verein am 20. Juni 1889 gegründet. Anfangs lagen die Aktivitäten u.a. auf Ausflüge, Wanderungen, Vorträge, Diskussionen zu medizinischen Themen sowie soziale Kinderbetreuung. 1908 legte man dann die ersten Gärten, einen Spielplatz und das Luftbad an. Fachberatung wurde von Beginn an groß geschrieben und man organisierte Gartenbauausstellungen und Erntedankfeste. Die Kinder- und Sommerfeste sind alljährlich regelrechte Eutritzscher Volksfeste.

Vorsitzender: Heinz Wischgoll
Anschrift:Delitzscher Straße 129, 04129 Leipzig
Stadtteil:Eutritzsch
Bezirksgruppe:Nord
Parzellen:476
Fläche in ha:10,90
E-Mail:naturheilkunde-eutritzsch-lpz@gmx.de
Website:
Telefon:0341 901 66 91
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 16 sowie Bus Linien 80 und 85 – Haltestelle “Delitzscher Straße / Essener Straße” / Straßenbahn Linie 12: – Endstelle “Gohlis-Nord” sowie Bus Linien 80– Haltestelle “Virchowstraße / Max-Liebermann-Straße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Unsere Termine im November

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten vordergründig für …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email