KGV “Nachtigall” e.V.

leipzig

Mit dem Namen “Sommerlust Leipzig-Reudnitz” wurde der Kleingärtnerverein (KGV) 1907 gegründet und 1934 umbenannt. In den Anfangsjahrzehnten war die Jugendpflege vorbildlich und die Milchkolonien Usus.

Das Gesellige beinhaltete außerdem Frühlings- und Herbst-Ausstellungen, Sommer- und Weihnachtsfeste. Jedoch auch heute wird auf ein gutes Miteinander viel Wert gelegt und dementsprechend zusammen gearbeitet und gefeiert.

Vorsitzender: Mathias Emmerich
Anschrift:Oststraße 121, 04299 Leipzig
Stadtteil:Stötteritz
Bezirksgruppe:Südost
Parzellen:53
Fläche in ha:1,15
E-Mail:kgv-nachtigall@gmx.de
Website:
Telefon:
Anfahrt:
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

heyOBI – Mit der App profitieren Leipzigs Kleingärtner/innen auch zukünftig von Rabatten

blank

Vogel des Jahres 2022 – Die Wahl startet heute

Aus fünf Arten können alle bis 18. November ihren Favoriten bestimmen Nach der Wahl ist …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Unsere Termine im Oktober

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten vordergründig für …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Auch ohne Sonne gute Laune bei der 16. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

Wolkenverhangener Himmel und Regentropfen waren ständige Begleiter auf dem ca. 8 km langen Kurs der …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln im eigenen Garten ist auf ein Minimum zu beschränken

Bereits im vergangenen Beitrag “Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln auf Wegen und Plätzen ist verboten!” hat der …

Print Friendly, PDF & Email