KGV “Löwenzahn” e.V.

1984 war das Grabeland, auf dem die Gärten angelegt wurden, als Vorbehaltsfläche für späteren Straßenbau angedacht, wozu es jedoch nicht kam, und die Kleingartensparte “Löwenzahn”, als einzige inmitten der Siedlung Grünau, wurde gegründet. Die ersten fünf Jahre waren gekennzeichnet durch einen oft mühsamen Baufortschritt.

Einen guten Gemeinschaftsgeist pflegen die Mitglieder des kleinen KGV beim Arbeiten und bei geselligen Zusammenkünften. Auch bestehen Kontakte zum Bürgerverein.

Vorsitzender: Dr. Stephan Ackermann
Anschrift:Windsheimer Straße, 04207 Leipzig
Stadtteil:Grünau-Siedlung
Bezirksgruppe:Südwest I
Parzellen:19
Fläche in ha:0,98
E-Mail:
Website:
Telefon:
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 1 und 2 – Haltestelle “Ratzelbogen”
Print Friendly, PDF & Email