KGV “Goldene Höhe” e.V.

GoldeneHoehe

Die Ursprungsanlage befand sich am Nordende der Breitenfelder Straße. Zwei Jahre nach der Gründung 1898 fand der Verein ein neues Gelände am heutigen Standort hinter dem Schloß Debrahof. Die Kinder- und Jugendpflege war von Anfang an großgeschrieben. Auch die Beziehungen zu den Nachbarvereinen, mit denen es z.B. einen gemeinsamen Ausflug 1914 zum Luftschiffhafen Mockau gab. Ein halbes Jahrhundert später hatte auch die “Goldene Höhe” die Aufgabe, die Bevölkerung mit Obst und Gemüse zu versorgen.

Vorsitzender: Tobias Seydel
Anschrift:Virchowstraße 90, 04157 Leipzig
Stadtteil:Gohlis-Mitte
Bezirksgruppe:Nord
Parzellen:123
Fläche in ha:3,10
E-Mail:kgv-goldene-hoehe@t-online.de
Website: http://kgv-goldene-hoehe.de
Telefon:0177 840 68 97
Anfahrt: Zu erreichen mit: Straßenbahn Linie 12: – Endstelle “Gohlis-Nord” / Bus Linien 80 und 85 – Haltestelle “Virchowstraße / Max-Liebermann-Straße”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

„Leipzig pflanzt” im KGV „Mockau-Mitte” e.V.

Auf den Gemeinschaftsflächen des Kleingärtnervereins „Mockau-Mitte” e.V. wurden mehr als 60 Sträucher und Bäume gepflanzt. …

Print Friendly, PDF & Email
blank

“Gärten im Städtebau” – Leipziger KGV “Kultur” e.V. holt Gold in der Kleingarten-Meisterschaft

“Der Wettbewerb steht dafür, besondere städtebauliche, ökologische, gartenkulturelle und soziale Leistungen zu würdigen, mit denen …

Print Friendly, PDF & Email
blank

“Sachsen blüht” – Die Frühjahrsaussaat 2023

„Sachsen blüht“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages (gemäß Beschluss des Sächsischen Landtages zum Doppelhaushalt …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Spinnen suchen im November

Naturkundemuseum Leipzig ruft zum Mitmachen auf! Observation.org und das Naturkundemuseum Leipzig haben zum Bioblitz 2022 …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Mitgliederversammlung 2022 des SLK bestätigt die Arbeit im Jahr 2021

Es war dieses Jahr die zweite Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner (SLK). Sie fand …

Print Friendly, PDF & Email