KGV “An der Parthe” e.V.

AnderParthe

Auf einem Areal, das die “Ebersteinsche Mariannenstiftung” verpachtete, gründete man 1909 den “Gartenverein Am Rohrteich Leipzig”, der zwei Jahre später mit seinem heutigen Namen beim Amtsgericht registriert worden war. Seit Anfang herrschte ein vielfältiges Vereinsleben für Jung und Alt (“Tauchscher”). 1926 konnte das Vereinsheim eingeweiht werden. Mehrfach hatten die Gartenfreunde mit Hochwassern des Namensgebers zu kämpfen.

Vorsitzender:     Günter Kienemund
Anschrift:  Adenauerallee 5, 04347 Leipzig
Stadtteil: Schönefeld-Abtnaundorf
Bezirksgruppe:BZG Nordost I
E-Mail:   kgv-parthe@web.de
Website:   
Telefon:
Anfahrt:    Zu erreichen mit: Bus Linie 90 – Haltestelle “Mariannenpark” oder Straßenbahn Linie 1: – Haltestelle “Stannebeinplatz” / Bus Linie 70 – Haltestelle “Stannebeinplatz”
Print Friendly, PDF & Email

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular

interessante Beiträge

blank

Unsere Termine im November

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten vordergründig für …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Tag des Ehrenamtes 2021 – Nie war der soziale Charakter der Kleingärten spürbarer

Im vergangenen Jahr musste dem Tag des Ehrenamtes noch eine Absage erteilt werden. Dank einer …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtnerverein “Mockau-Mitte” e.V. feierte großes Erntedankfest

Am 2. Oktober 2021 feierte der KGV Mockau-Mitte e.V. sein Erntedankfest. Nachdem am Morgen viele …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Der Kleingärtnerverein „Leinestraße e.V.“ verändert sein Gesicht

Wie alle Kleingärtnervereine der Stadt Leipzig, befindet sich auch unser Verein in einer Umbruchphase. Es …

Print Friendly, PDF & Email
blank

Kleingärtner unterstützen das Projekt „VielFalterGarten“

Wer Falter mag, muss Raupen lieben! Am Nachmittag des 19. September 2021 fand im Bienengarten …

Print Friendly, PDF & Email