KGV “An der Parthe” e.V.

Auf einem Areal, das die “Ebersteinsche Mariannenstiftung” verpachtete, gründete man 1909 den “Gartenverein Am Rohrteich Leipzig”, der zwei Jahre später mit seinem heutigen Namen beim Amtsgericht registriert worden war. Seit Anfang herrschte ein vielfältiges Vereinsleben für Jung und Alt (“Tauchscher”). 1926 konnte das Vereinsheim eingeweiht werden. Mehrfach hatten die Gartenfreunde mit Hochwassern des Namensgebers zu kämpfen.

Vorsitzender:     Günter Kienemund
Anschrift:  Adenauerallee 5, 04347 Leipzig
Stadtteil: Schönefeld-Abtnaundorf
Bezirksgruppe:BZG Nordost I
E-Mail:   kgv-parthe@web.de
Website:   
Telefon:
Anfahrt:    Zu erreichen mit: Bus Linie 90 – Haltestelle “Mariannenpark” oder Straßenbahn Linie 1: – Haltestelle “Stannebeinplatz” / Bus Linie 70 – Haltestelle “Stannebeinplatz”

Kontaktieren Sie den Verein bequem per Kontaktformular