Wichtig: Kinder- und Sommerfeste müssen angemeldet werden

Foto: SLK

Nach nochmaligem Hinweis des Ordnungsamtes der Stadt Leipzig, möchten wir die Vereinsvorstände erinnern, Ihre Kinder- und Sommerfeste unbedingt bei der Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde unter der E-Mail ordnungsamt@leipzig.de spätestens 14 Tage vor dem Ereignis anzumelden.

Das Gleiche gilt gegenüber der Allfinanz-Versicherung (ehem. Generali). Der Kleingärtnerservice ist über den Programmablauf mit den einzelnen Aktivitäten zwingend in Kenntnis zu setzen, damit für diesen Zeitraum der Versicherungsschutz, im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht besteht.

Für die Veröffentlichung im Mitteilungsblatt “Leipziger Gartenfreund” bittet die Redaktion um die Bekanntgabe bis Mitte des laufenden Monats. Eine kurze Berichterstattung mit Bildern des Festes wird für eine Veröffentlichung gern entgegengenommen.

Geschäftsstelle des SLK

Print Friendly, PDF & Email

Weitere interessante Beiträge

blank

Das war der 10. Bowling-Cup der Kleingärtner

Bereits zum zehnten Mal hatte der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) den schon traditionellen Bowling-Cup der Kleingärtner organisiert. Gemeinschaftlicher Spaß und sportliche Bewegung zum Beginn der Gartensaison war und ist…
blank

Kleingärten weiterhin hoch im Kurs

55% der im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) organisierten Landesverbände konnten im vergangenen Geschäftsjahr ein Mehr an Mitgliedern verzeichnen. Das organisierte Kleingartenwesen kommt somit auf etwa 901.000 Mitglieder bundesweit.  Auf Platz…