Terminänderungen im März

slk-termine-im-maerz-768x576

Aufgrund der unveränderten Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie bleibt die Geschäftsstelle des Stadtverband Leipzig der Kleingärtner, vorerst bis einschließlich Montag, 15.03.2021 für den gesamten Besucherverkehr geschlossen.

Leipziger Gartenfreund: Bitte beachten Sie, dass wir die März-Ausgabe des „Leipziger Gartenfreundes“ nur am Dienstag, 02.03.2021 und am Donnerstag, 04.03.2021 zur Abholung im großen Schulungsraum der Geschäftsstelle zur Verfügung stellen. Bitte informieren Sie die Gartenfreunde darüber, die das Mitteilungsblatt bei uns in der Geschäftsstelle abholen.

Alternativ können die Mitgliedsvereine auch wieder die postalische Zustellung der März-Ausgabe in einer begrenzten Anzahl von max. 20 Stück anmelden. Dazu bedarf es aber einer kurzen Information über die bekannten Kommunikationswege Telefon, Fax, E-Mail.

Fachberater-Stammtische: Auch die Termine der Arbeitsgruppen und Gartenfachberater-Stammtische für den Monat März wurden abgesagt, es besteht die Möglichkeit der Anfrage per Mail oder Telefon (nach Vereinbarung).

Schulungen: Die Schulung Vereinsvorstände: “Beantragung von Fördermitteln der Stadt Leipzig”, am 9. März 2021, kann leider nicht durchgeführt werden und fällt daher aus! Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere interessante Beiträge

blank

Vogel des Jahres 2021: Die Wahl geht in die heiße Phase

Die erste öffentliche Wahl zum „Vogel des Jahres 2021“ vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) geht in die heiße Phase: Ab dem 18. Januar können alle Menschen in Deutschland bestimmen, welcher der folgenden zehn nominierten Vögel das Rennen macht: Stadttaube, Rotkehlchen, Amsel, Feldlerche, Goldregenpfeifer, Blaumeise, Eisvogel, Haussperling, Kiebitz oder Rauchschwalbe.