20181130 8301 TrommelholzEs ist mittlerweile zur Tradition im Verein geworden, dass in der Vorweihnachtszeit "so viel Heimlichkeit" herrscht, bis das große Geheimnis gelüftet wird, wohin die Fahrt dieses Mal geht. Am letzten Novembertag 2018 trafen sich die erwartungsvollen Seniorinnen und Senioren und einige Gäste am Wahrener Viadukt.

Mit einem bekannten Busunternehmen führte die Route mit einer kleinen Kaffeepause unterwegs zum Hotel & Gashaus "Rammelburg-Blick" im Mansfelder Land. Der Senior-Chef des Hauses hieß die Gäste aus Sachsen willkommen und wünschte guten Appetit beim Mittagsschmause.

Foto - Verein: Gruppenbild der "Trommelholzer" vor dem Bus

20181130 8336 TrommelholzGut gestärkt, führte uns die Ausfahrt weiter nach Stolberg im Harz. Eine Stadtführerin geleitete uns durch Straßen und Gassen und schärfte uns den Blick für die Sehenswürdigkeiten dieses hübschen Städtchens. Beeindruckt waren wir von der Vielzahl der sehr gut erhaltenen Fachwerkhäuser. Mit immens vielen Eindrücken bestiegen wir wieder den Bus und es ging durch den Harz und das Vorland zurück zum Hotel.

Dort war schon alles für eine vorweihnachtliche Tafel eingedeckt. Bei Kaffee, Kuchen und Stolle gab es viel zu erzählen. Höhepunkt war die "Harzer Weihnacht - A Weihnacht wie früher" mit Musik, Gedichten und gemeinsamen Singen von bekannten Weihnachtsliedern.

Foto - Verein: Buntes Vorweihnachtsprogramm im Hotel & Gasthof "Rammelburg-Blick"

Bei der Rückfahrt waren durchweg zufriedene Gesichter zu sehen. Sicher chauffierte Busfahrer Fred uns zurück, währenddessen Reiseleiter Harald noch viel Wissenswertes und Humoristisches "im Bus verbreitete". Gegen 19 Uhr war Leipzig wieder erreicht und ein herrlicher, rundum gelungener Ausflug wird in Erinnerung bleiben.

Frank Mielack - Vorsitzender KGV "Trommelholz"