Baumschnittseminar 2023 – jetzt anmelden!

Ein Fachberater behandelt die Schnittstellen des Obstbaumes mit Wundverschluss.

Der März steht auch im kommenden Jahr 2023 wieder ganz im Zeichen des Baumschnittseminars. In der drei Termine umfassenden Schulung lädt die Gartenfachkommission die Fachberater der Leipziger Kleingärtnervereine dazu ein, am Baumschnittseminar 2023 teilzunehmen und die Grundlagen des fachgerechten Gehölzschnitts zu erlernen.

Die theoretische Schulung wird am Samstag, den 11. März, um 10 Uhr stattfinden. Die beiden praktischen Schulungen an den darauffolgenden Samstagen, den 18. und 25. März, jeweils 9 Uhr. Als Veranstaltungsort des Baumschnittseminars 2023 wurde der KGV „Naturheilkunde Eutritzsch“ e.V. ausgewählt.

Jeder Verein besitzt die Möglichkeit, seine Fachberater für das Baumschnittseminar anzumelden. Bei Interesse, melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle des SLK:

Telefon: 0341/ 477 27 53
E-Mail: info@leipziger-kleingaertner.de

Für die Teilnahme des Fachberaters ist eine einmalige Pfandgebühr von 25 Euro zu entrichten. Nach erfolgter Teilnahme aller drei Schulungen, wird den Fachberatern das Geld wieder ausgehändigt. Fehlt der Teilnehmer unentschuldigt, wird die Gebühr einbehalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Print Friendly, PDF & Email

Weitere interessante Beiträge

blank

„Leipzig pflanzt” im KGV „Mockau-Mitte” e.V.

Auf den Gemeinschaftsflächen des Kleingärtnervereins „Mockau-Mitte” e.V. wurden mehr als 60 Sträucher und Bäume gepflanzt. Initiator waren die Macher des Projektes „Leipzig pflanzt”, das sich zum Ziel gesetzt hat, mehr…
blank

“Sachsen blüht” – Die Frühjahrsaussaat 2023

„Sachsen blüht“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages (gemäß Beschluss des Sächsischen Landtages zum Doppelhaushalt 2021/2022). Auf der Grundlage des im Mai 2021 vom Sächsischen Landtag beschlossenen Doppelhaushalt wird diese…