20180324 KGV Heimatscholle 1893 Osterbasteln 4Dem traditionellen Osterbasteln hatten die Kinder aus dem KGV „Heimatscholle 1893“ e.V. schon lange entgegengefiebert. Auch der Nachwuchs der Mieter der „Vereinigten Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG“ (VLW) waren in das Vereinshaus eingeladen. So ist es im Kooperationsvertrag zwischen beiden Partnern vereinbart.

Im Vorfeld der rund zweistündigen „Osterbastelstunde“ am 24. März 2018 hatten die Organisatoren für ausreichend Material gesorgt. 15 Kinder mit Eltern und Großeltern begrüßten die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde.

Foto - Verein / Wolfgang Plischke: Beim Basteln gibt es ab und zu auch Unterstützung von Eltern und Großeltern

„Eingeläutet“ wurde das Beisammensein mit dem „Osterkino“. Danach begannen die Kinder kleine Ostergeschenke liebevoll zu gestalten. Da sah man zahlreiche strahlende Augen.

Höhepunkt war die Suche nach den Osterüberraschungen im Vereinsgelände, die Meister „Langohr“ sorgsam versteckt hatte. Nach allen Richtungen schwärmten die Kinder aus und bei jedem „Fundstück“ gab es erfreute Rufe.

Es war ein kurzweiliger Vormittag, an welchem wir unseren Kindern wieder viel Abwechslung bieten konnten und Freude bereiteten.

Vorstand KGV „Heimatscholle 1893“e.V.   -   Vorstand „VLW eG“