In Leipziger Vereinen gibt es vielfältige Aktivitäten. Hier berichten unsere Vereine kurz in Wort und Bild über ihr Vereinsleben. Hier kann man sicher die eine oder andere Idee "abgucken". Nachnutzung ausdrücklich gewünscht!   (-lk)

2018 02 Neu Lindenau Bruno Wolber imm010 8Gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern ist die Devise, die uns zusammengeführt hat und bis heute noch gilt. Sie bezieht sich auf eine Gruppe aktiver Gartenfreunde mit handwerklichen Fähigkeiten, die ohne auf abzuleistende Stunden zu gucken, immer für den Verein da sind, wenn sie gebraucht werden. Daraus hat sich ein „Stammtisch“ entwickelt mit regelmäßigen Treffen in gemütlicher Runde. So haben wir auch am 31. Dezember das verflossene Jahr verabschiedet. Schon eine Woche später, am 7. Januar, trafen wir uns erneut, um die gute Stammtisch-Tradition auch 2018 fortzuführen. Dieses Mal waren allerdings die Partner der „Stammtischler“ mit in der Vereinsgaststätte.

Foto - Bruno Wolber: In gemütlicher Runde

Logo SLK neu 369kBSLK-BodenlogoEine Übersicht über die Garten-, Kinder- und Sommerfeste der Leipziger Kleingärtnervereine (KGV) finden Sie durch Anklicken der Schaltfläche "Weiterlesen ..." oder unter "Gartenfeste" in der Rubrik Termine.  Berichte über bereits stattgefundene Feste werden auch 2018 wieder in die Rubrik "Kinder- und Sommerfeste" kurz danach eingestellt werden. Vereinsvorstände, die uns noch den Termin für die Veranstaltung 2018 mitteilen möchten, kontaktieren uns bitte hier.