20151212 OBI 9013Im OBI-Markt Probstheida fand dieses Mal die Endrunde beim Preisrätsel statt. Exakt 100 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde nahmen am Wissenswettbewerb teil. Und alle hatten per Post bzw. E-Mail das richtige Lösungswort, einen Slogan von OBI, eingesandt. Während der Sitzung des Redaktionsausschusses des Mitteilungsblatts "Leipziger Gartenfreund", in dessen November-Ausgabe das Kreuzworträtsel abgedruckt war, wurden die sechs Kandidaten des sechsten Wettbewerbs gezogen und zum Finale am 12. Dezember 2015 eingeladen.

SLK-Foto: Glückstrahlende Gartenfreundinnen und Gartenfreunde

Die Leiter der drei Leipziger OBI-Märkte Am Hauptbahnhof, Burghausen und Probstheida - Stefan Dietel, Ulrich Steinberg und Ray Salzborn begrüßten alle Endrundenteilnehmer sowie den Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) Robby Müller und Roland Kowalski, Mitglied des erweiterten SLK-Vorstandes in einem vorweihnachtlich gestalteten Raum, u.a. mit Stollen und Kaffee.

Roland Kowalski, welcher seit Jahren den intensiven Kontakt vom SLK zu den OBI-Verantwortlichen pflegt, erläuterte die "Historie" des Preisrätsels und gab den Anwesenden den Tipp, dass über die Vorstände der Kleingärtnervereine (KGV) OBI-Karten erworben werden können.

20151212 OBI 9011Bevor der SLK-Vorsitzende zum ersten Mal als "Glücksfee" fungierte, würdigte er die nun schon über Jahre währende, wunderbare Kooperation mit OBI bei zahlreichen Höhepunkten im Leipziger Kleingartenwesen, u.a. dem jährlichen "Tag des Gartens", den Wanderungen durch Kleingartenanlagen der Messestadt und auf der Messe "Haus-Garten-Freizeit". Auch bei Veranstaltungen in den KGV ist OBI als Partner präsent.

Jetzt wurde es spannend: Mit dem ersten Los verkündete der SLK-Chef den Namen Mathias Alexander. Dieser nahm strahlend den Gutschein im Wert von 100 € entgegen.

SLK-Foto: Mathias Alexander (l.) konnte sein Glück kaum fassen

20151212 OBI 9010Robby Müller zog nun die weiteren Gewinner der Gutscheine: Theresa Patzschke (75 €), Gido Maaß (50 €), dessen Gattin den Preis entgegennahm sowie Juana Mai, Klaus Gottschalk und Hartmut Müller (je 25 €). Nach Gesprächen "quer über den Tisch" versammelten sich alle in der Abteilung des OBI-Marktes, die von den Kleingärtnern wohl am häufigsten aufgesucht wird, zum "traditionellen" Gruppenbild.

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Rätselfreunde und ein großes Dankeschön an die drei OBI-Märkte Leipzigs.

SLK-Foto: Verbandsvorsitzender Robby Müller bei der Ziehung der Lose