2018 Nhv Leipzig III 7330 120 JahreDas Jubiläumsfest im "Nat´l III" über drei Tage war mit einem prallen Programm sehr umfangreich gespickt und der "Oper-Air-Veranstaltung" (mit Festzelt) war ein hervorragend blauer Himmel vergönnt. Mit dem Seniorenkaffee bei Schlagermusik ging es am Glückstag - Freitag, dem 13. Juli 2018 - zum Nachmittag los.

Zur gleichen Zeit bastelten die Kinder und bereiteten sich auf den Rasselumzug mit "Dudellumpi" und seinem Musikfahrzeug um 18.00 Uhr durch das angrenzende Wohngebiet "Duncker-Viertel" vor.

SLK-Foto: Abmarsch zum Rasselumzug durch das "Duncker-Viertel" mit "Dudellumpi" und "Dudeline / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Jubiläen in Leipziger KGV

2018 Nhv Leipzig III 7314 120 JahreAus einem großen Korb nahm sich jeder einen Gegenstand, mit dem man ordentlich Lärm machen konnte. Und los ging´s. Dudeline führte den langgezogenen "Lindwurm" aus Kindern und ihren Eltern bzw. Großeltern an. Nach rund einer Stunde kamen sie lustig trällernd zurück.

In der Zwischenzeit fand die offizielle Eröffnung des Jubiläumsfestes durch den Vorsitzenden Henry Eisert statt. Unter die Anwesenden hatte sich auch der Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner gemischt. Danach startete Mason´s Einmannband den Abend mit Musik, eigenhändig vorgetragen, und lud zum Tanz ein.

SLK-Foto: Im Festzelt begrüßt Vereinsvorsitzender Henry Eisert die Besucher des Jubiläumsfestes herzlich

2018 Nhv Leipzig III 7306 120 JahreDas Puppentheater mit Rosi Lampe eröffnete den Sonnabend mit dem Märchen "Hans im Glück". Mitfiebernd waren die Kleinen und den Kindern voll dabei. Für den Nachwuchs insgesamt hieß es ab 12.00 Uhr Kinder-Partyspaß "Hop & Fun" mit Hüpfburg, Modellieren von Luftballons, dem beliebten Kinderschminken und noch vielen, vielen anderen Spielen.

Den Abend läutete das Unterhaltungsprogramm mit DJ & Comedian ein und gegen 20.00 Uhr wurde der Fassbieranstich vollzogen und, so lange der Vorrat reichte, floss das Freibier.

Die emsigen Organisatoren hatten für 21.00 Uhr das Double von Helene Fischer engagiert und unter dem Festzelt gab´s kein freies Plätzchen mehr.

SLK-Foto: Einmalige Gelegenheit, um sich das "Heiligtum" des Vereins im Festzelt näher anzuschauen

2018 Nhv Leipzig III 7334 120 JahreMit einem Feuerwerk in der mitternächtlichen Dämmerung über der Kleingartenanlage ging der zweite Tag des Jubiläumsfestes zu Ende.

Das Feuerwehrorchester der Stadt Leipzig blies beim Frühschoppen am Sonntagmorgen noch vorhandene Müdigkeiten problemlos hinweg, so dass alle Anwesenden auch hellwach waren. Zum Abschluss des Jubiläumsfestes am frühen Nachmittag wurden die Sieger in den sportlichen Wettbewerben ausgezeichnet.

Ein wunderbares Fest mit vielen Attraktionen, das viele Besucher, besonders aus dem "Duncker-Viertel" anzog, geht damit nun in die Annalen ein. Dem Vorbereitungsteam um die Stellvertretende Vorsitzende Annett Ilwig gebührt ein großes Dankeschön für diese perfekte Veranstaltung.

SLK-Foto: Eine eindeutige Botschaft an die Besucher des Jubiläumsfestes im "Nat´l III"