20160909 02 DSJ20160909 03 DSJ20160909 01 DSJDie Deutsche Schreberjugend Bundesverband e.V. bietet die beiden folgenden Seminare Naturpädagogikseminar & Juleica zentral mit Anmeldeformularen und den Seminarprogrammen an:

• Naturpädagogikseminar: 09. – 11.09.2016 Natur erleben - Der Wald ruft! in Sprötze/Nordheide in Nds. mit Henning Nahm (Dipl.-Museologe & Naturpädagoge). Spiele im Wald mit Praxisbezug sowie leckere Rezepte und Kräuterkunde stehen auf dem Programm. ANMELDUNG bis 29.08.2016.
  • 20160929 02 DSJ20160929 03 DSJ20160929 01 DSJJuleica zentral: 29.09. - 03.10.2016 in Lünen/Landesgartenschule der Gartenfreunde Westfalen und Lippe. Inhaltlich in Kooperation mit dem Landesverband SchrJ Berlin (Bildungsurlaub kann beantragt werden) > http://www.schreberjugend.berlin/de/unser_angebot/juleicajuleica/juleica_zentral - ideal für alle die eine Kindergruppe in Garten eröffnen wollen und Ideen sowie Rechtsgrundlagen brauchen und somit Jugendfachberater werden können! ANMELDUNG bis 05.09.2016. Die Jugendgruppenleiter/in Card wird bei erfolgreicher Teilnahme ausgestellt! Mehr dazu: www.juleica.de

Anmeldungen und Seminarprogramme sind anbei - schnell Plätze sichern! Unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Macht gerne Werbung in Euren Vereinen für die Seminare. Wenn Ihr dazu noch weiteres Material benötigt, werden wir Euch gerne etwas zusenden.

Vielen Dank und wir hoffen einige von euch begeistern zu können.

Das Team der Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Schreberjugend